Ergebnisse

Metallverarbeitendes Unternehmen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie

Wir haben unsere internen Fehler und Kundenreklamationen dank unserer klaren Qualitätsstrategie von 2005 bis 2008 um 48 % reduziert.

Metallverarbeitendes Unternehmen für den Maschinen- und Fahrzeugbau

Festigung der Position am Markt

Abläufe und Prozesse sind transparent dargestellt

Geregelte Arbeitsabläufe führen zu einer Verhinderung potentieller Fehler

Einhaltung der Vorgaben der Kunden (Zertifikat nach ISO 9001)

Europaweiter Logistikdienstleister

Durch das Qualifizierungs-/Schulungskonzept hat sich das Leistungsvermögen der Mitarbeiter weiterhin deutlich verbessert. Das führte zu einer hohen Flexibilität bei den Mitarbeitern und insbesondere zu einer konstruktiven Kommunikation zwischen den Prozessverantwortlichen. Die Umsetzung der Arbeitsaufgaben sowie die Gestaltung des Arbeitsumfeldes wurden effizienter und sachlich-/ positiv beeinflusst.

Die Dokumentation und Bewertung der Abläufe hat zu einer Verbesserung der Transparenz in den Arbeitsaufgaben und deren Bewältigung geführt.

Durch die Ermittlung der KPI`s (Kennzahlen) für Prozesshauptgruppen und deren Bewertung erreichten wir eine verbesserte Leistungsakzeptanz beim Kunden.

Durch die vorgenommenen Integrationsmaßnahmen hat sich die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeiter der Personaldienstleistung und unserem Unternehmen deutlich verbessert, was durch die Umsetzung der Rahmenvereinbarung „Sicherung der Qualitätsstandards“ zeigt.

Die Statistik der internen Fehlerkorrekturen im operativen Bearbeitungsprozess zeigt eine deutliche positive Verbesserung. Zurückzuführen ist diese Entwicklung auf eine geringere Personalfluktuation wie auch eine Weiterentwicklung des Know How unserer Mitarbeiter durch die durchgeführten Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen.

Isolierglashersteller

Sensibilisierung der Mitarbeiter für die tägliche Arbeit

Reklamationen und Fehler werden systematischer bearbeitet

Überprüfung und Optimierung der internen Abläufe

Ausweitung der werkseigenen Produktionskontrolle

systematische Wartungspläne für die Maschinen sowie Überwachungs- und Messmittel sichern die Werte und Funktion der Anlagen

Stärkung des Pflichtbewusstseins dem Arbeitsplatz und dem Produkt gegenüber

Verbesserung der Transparenz der einzelnen Arbeitsabläufe

Ambulanter Pflegedienst

Zuständigkeiten sind klarer geworden

Zusammenhänge der Betriebsabläufe sind für die Belegschaft transparenter

interne Regelungen sind dokumentiert festgelegt

durch klare interne Regelungen kann sich besser auf interne Weisungen bezogen werden